Samstag, 5. August 2017

Tränenreicher Abschied

Die Telekom hat beschlossen mir den Abschied leicht zu machen

und so hatte ich ab dem Morgen kein Telefon und Internet mehr. Der Handyhotspot ermöglichte den Ausdruck der Boardingcard. Trotz Baustelle kam ich zügig nach Nürnberg.  Dort wurde gerade ein ICE nach MUC wegen Defekts halbiert. Leider nur der Zug - die Insassenanzahl blieb gleich.  Nein so kuschlig muss dann nicht sein - ich beschloss den geplanten 5 Minuten später startenden Zug zu nehmen und hatte viel Platz.
Am Münchner Flughafen gings zum Fotofix. Wir benötigen jeweils zwei Passfotos für das Visum. Unser Versuch das ganze mit einem Viererblock und fliegendem Wechsel nach zwei Bildern pro Nase gestalten scheiterte.  Leider konnte ich vor Lachen danach auch nicht mehr. Ergebnis: Völlig verheulte Bilder. Ein tränenreicher Abschied...
Die diesjährige Flughafenshow war seltsam. Es war nicht erkennbar ob im Vordergrund die coolen Sprünge der BMX Fahrer stand oder die Vorführung der diesjährigen Vorhangstoffe am blondierten Wesen...Laut Internet bewerben sich die Damen für die Wildcard zum Wettbewerb der "Schönen Münchnerin"...


Die Sicherheitskontrolle dürfte rokordverdächtig sein.  In unter zwei Minuten, da geht es Herrn K doch meist anders. 

Gepäckkontrolle - mit Wunschlampe


Kurz vor dem Einsteigen in den Flieger der Schreck. Das Ladegerät für den Foto ist in Franken geblieben. Somit ist das Programm für den Flughafen Charles de Gaulle dann auch geklärt. Elekronikladen suchen. Leider sind die Äußerungen der Info "vielleicht gibt es da einen"...  nicht sehr Vertrauenserweckend. 1,5h und gefühlt mehrere Kilometer ist ein Laden entdeckt und ein Universalladegerät gekauft.  Ob es funktioniert wird sich zeigen...

2 Kommentare:

  1. Miss 105%-Listen-wahnsinnig-früh-Abarbeiterin, wie kann den SOWAS passieren ?

    LG K2.

    AntwortenLöschen
  2. Mein Haus- und Hoflogistiker war nicht verfügbar, da läuft es einfach nicht so rund...

    AntwortenLöschen