Mittwoch, 9. August 2017

Ohne A fehlt Dir was..

Die Ortsnamen zeugen von verschwenderischem Umgang des Buchstabens A. 

Wir starten in Antanararivo Richtung Tamatave um dann später auf dem Pangalaneskanal Boot zu fahren. Auf den weg dorthin kommen wir durch mehrere Orte, deren Ortsnamen der Regel >2a genügen.  Mananama...nama
Lange habe ich überlegt ob es auch in meiner Heimatsprache ein Wort mit einer solchen A-Verschwendung gibt.  Beim Frühstück fiel es mir ein: Mamaladenamerla. Da kommt die Ananas nicht gegen an.
Nachdem heute Sonntag ist, ist auch der Verkehr entspannter. Trotz Feiertag gibt es an den Marktständen an der Straße Lebendhühner, Frischfleisch, Obst und Gemüse. Der Blick auf den Straßenstand bestärkt meine Entscheidung möglichst vegetarisch zu essen.


Auch die rohen Würstchen die am Straßenrand zum Trocknen hängen können mein Vertrauen nicht gewinnen.

Für die knapp 400km Weg sind 6 Stunden Fahrtdauer veranschlagt. Wir werden circa 8h brauchen. Richtung Osten sehen wir immer mehr Fahrradrikschas. Überhaupt nimmt die Zahl der unmotirisierten Zweiräder zu.  Die motorisierten sind dann gut bepackt - da kommt auch eine Familie auf einem Moped unter.


Unterwegs gibt's einen Stopp an einem tollen Markt in Antsampanana(5!). Wir decken uns mit Früchten ein und bewundern die Farbenpracht. Zum Startpunkt unserer Bootstour auf dem Pangalaneskanal geht's dann von Manambato mit Jeeps. Ein Boot bringt uns im Blindfahrt zum Hotel Palmarium Beach nach Ankan'ny Nofy.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen