Dienstag, 15. August 2017

Fundsache

Nach dem Frühstück geht's heute zum
Wandern. Ich habe mich für die kleine Runde entschieden, da so auch noch Zeit für einen Abstecher und außerdem viele Fotos bleibt.

So haben wir zu zweit einem eigenen Guide, der uns etliches erklärt. Wir lernen Pflanzen für die Behandlung von Malaria, Fleischwunden, Hautirritationen und Diabetes kennen.  Bei letzterem gibt es in Ermangelung eines Labors dann auch einen Pinkeltest: Gehen die Ameisen zum Urin ists schlecht.


Interessant ist es auch wie Ameisen eine Schlange im Winterschlaf fertig machen,  indem sie ihr heimlich den Ausweg dichtmachen. Eingesperrt und an der Flucht gehindert, endet die Schlange als Ameisenfutter.


Nach circa einer Stunde gings auf eine wichtige Mission. Es galt endlich einen madegassischen Geocache zu finden. Mit einem Bus voller Muggels, standen die Chancen zu einem Geocache zu kommen schlecht - aber so gings mit local Guide entlang eines kleinen Pfades zu einer verstecken Höhle. Der Cache liegt seit zwei Jahren und wurde bisher 12x gefunden. Selten war die Freude über den Fund eines simplen Gurkenglases so groß. Witzigerweise gibt's beim nächsten Picknick ein noch gefülltes Gurkenglas gleicher Marke.


Zurück im Camp gibt es eine Katta-invasion. Die Meute stürmt das Camp und wir mit den Photoapparaten hinterher.
Danach ist Entspannung angesagt.  Ein idealer Ort dafür... 


Aber da fehlt doch noch was



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen